ItaliaFranceEspanaDeutschJapan

Willkommen auf der internationalen Website von CW Fletcher.

Mit über hundert Jahren Erfahrung in der Luft- und Raumfahrttechnik sowie der Kernenergietechnik ist CW Fletcher in einer Vielzahl von Branchen tätig, hauptsächlich in der Fertigung für die Luft- und Raumfahrttechnik sowie die Kernenergietechnik und in der Weltraumforschung.

Diese Sparten lassen sich unter dem Überbegriff des High Technology Manufacturing zusammenfassen. In diesem Bereich sehen wir von CW Fletcher unsere Kernkompetenz hier in unserer Produktionsanlage in Großbritannien.

Fertigung für die Luft- und Raumfahrttechnik

Neben der Fertigung von Feinmechanikkomponenten bietet CW Fletcher einen hochgradig kosteneffektiven Supply Chain Management-Service für die Luft- und Raumfahrttechnik an, mit dem sich Risiken reduzieren und Gewinnmargen maximieren lassen.

Derzeit ist CW Fletcher nicht nur mit Entwicklungsprojekten befasst, in die wir unsere Luft- und Raumfahrttechnikressourcen einbringen, sondern auch mit großangelegten Fertigungsaufgaben im Rahmen laufender Programme von Kunden wie GKN Aerospace, Sulzer Eldim NL, MB Aerospace, Rolls Royce plc, Agusta Westland, Meggitt und ITP.

Wir sind Experten bei der maschinellen Fertigung einer Vielzahl von Metallen und Metalllegierungen und besonders auf Titan in verschiedenen Reinheitsgraden spezialisiert. Wenden Sie sich mit Ihren Fertigungsanforderungen aus dem Bereich der Luft- und Raumfahrttechnik an uns. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Wir haben Angebote für Projekte im Bereich maschineller Fertigung und Fertigung von Motorkomponenten für die Luft- und Raumfahrttechnik vieler anderer europäischer Kunden wie Snecma (Safran), Techspace Aero (Safran) und Astrium (EADS) erstellt.

Neben der maschinellen Fertigung und Fertigung von Motorkomponenten für die Luft- und Raumfahrttechnik bietet CW Fletcher einen hochwertigen Metallbearbeitungsservice im englischen Werk an. Diese Möglichkeit der Metallbearbeitung ergänzt das Know-how in maschineller Fertigung für die Luft- und Raumfahrttechnik von CW Fletcher und ist für viele unserer Kunden aus der Luft- und Raumfahrttechnik äußerst attraktiv.

CW Fletcher bietet eine Reihe von maßgeschneiderten Fertigungsservices sowohl für etablierte Kunden als auch für neue Technologieanbieter (darunter Auftragsschweißen für Unternehmen und Universitäten). Aufgrund unserer Größe und unserer unabhängigen Eigentümerschaft sind wir wesentlich flexibler als viele größere Unternehmen.

CW Fletcher kann im Größenbereich bis zu 2 Metern Durchmesser fertigen.

Fertigung für die Kernenergietechnik

Wir erweitern derzeit unseren Stamm von Kernenergietechnikkunden. In unserem Werk können wir auf eine lange Geschichte der Fertigung für die Kernenergietechnikbranche zurückblicken. Wir pflegen seit geraumer Zeit Beziehungen mit Sellafield Limited und British Nuclear Fuels im Bereich der Entwicklung und Außerbetriebnahme von Anlagen.

Wir arbeiten an einer Zulassung für den Neubau von Kernenergieanlagen mit Unternehmen wie Areva und Westinghouse im Rahmen des Fit for Nuclear-Projekts (F4N).

CW Fletcher ist auf die Arbeit mit den strengen Qualitätsanforderungen für Neubauten und Außerbetriebnahmen von Kernenergieanlagen vorbereitet.

CW Fletcher bietet eine Reihe von maßgeschneiderten Fertigungsservices sowohl mit etablierten Kunden als auch mit neuen Technologieanbietern an (darunter Auftragsschweißen mit Unternehmen und Universitäten). Aufgrund unserer Größe und unserer unabhängigen Eigentümerschaft sind wir wesentlich flexibler als viele größere Unternehmen.

CW Fletcher kann im Größenbereich bis zu 2 Metern Durchmesser fertigen.

Fertigung für die Weltraumforschung

CW Fletcher ist derzeit an einer Vielzahl von Weltraumforschungsprojekten mit bekannten Unternehmen wie Meggitt (Großbritannien), Astrium (Frankreich) und The Cranfield University (Großbritannien) beteiligt. Diese Mischung aus Entwicklungsprojekten und laufenden Projekten belegt einmal mehr unseren flexiblen Geschäftsstil.

An unserer Expertise in der maschinellen Fertigung mit Titan sind besonders einige wichtige Unternehmen der Weltraumforschungsbranche interessiert und wir verfügen nun über Verbindungen mit Spitzentechnologiepartnern in dieser Branche.

CW Fletcher bietet eine Reihe von maßgeschneiderten Fertigungsservices sowohl für etablierte Kunden als auch für neue Technologieanbieter (darunter Auftragsschweißen für Unternehmen und Universitäten). Aufgrund unserer Größe und unserer unabhängigen Eigentümerschaft sind wir wesentlich flexibler als viele größere Unternehmen.

CW Fletcher kann im Größenbereich bis zu 2 Metern Durchmesser fertigen.

CWF Heute

CW Fletcher bietet Kunden:

  • Projektmanagement
  • ein überzeugendes, gemischtes Portfolio
  • Lean Manufacturing
  • Akkuzellen
  • einen robusten Prozess bei der Einführung neuer Produkte
  • Supply Chain Management
  • günstige Versorgungsquellen

Fristgerecht, budgetgerecht – Wie scheuen keine Umstände, damit Sie den Service erhalten, den Sie verdienen. Unsere Ziele:

  • Standardisierung aller Prozesse
  • Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
  • Verbessern der Produktivität
  • Verbessern der Produktqualität
  • Übertreffen der Kundenerwartungen
  • einfache und offene Kommunikation
  • Einbetten von Systemintegrität und Robustheit
  • Erzeugen einer kreativitäts- und innovationsfördernden Kultur
  • Verringern von Abfall jeder Art

Reaktionsfähige und flexible Expertise. Von Entwurf und Entwicklung bis zur Auslieferung und zum umfassenden Product-Lifecycle-Service: unser Team gewährleistet eine reibungslose Integration externer Anbieter in unsere maßgeschneiderte Fertigungsanlage in Sheffield, Großbritannien.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder sich über unsere Lösungen informieren möchten, wenden Sie sich an unseren Business Development Manager:

Richard J Phillips

Bureau : +44 (0)114 294 2200
Mobile : +44 (0)7713 566 079
E-mail : rphillips@cwfletcher.co.uk

Skype : richard.phillipscwf

ItaliaFranceEspanaDeutschJapan

Welcome to the CW Fletcher international web page.

With over a century of experience in aerospace and nuclear engineering, CW Fletcher work within a diverse range of industries, principally aerospace manufacturing, nuclear manufacturing and space exploration.

All of these sectors can be covered under the broader heading of high technology manufacturing, which is where CW Fletcher sees its core capability, here at our UK based manufacturing facility.

Aerospace Manufacturing

As a manufacturer of precision engineered components, CW Fletcher also offer a highly cost effective aerospace supply chain management service to reduce risk and maximise your margins.

C W Fletcher currently operate on development projects, utilising our aerospace engineering resource, through to full scale production on running programs for aerospace customers such as :

GKN Aerospace,, Sulzer Eldim NL, , MB Aerospace, , Rolls Royce plc, , Agusta Westland, d, Meggitt and ITP.

We consider ourselves to be experts in machining a range of metals and metal alloys with particular specialisation in titanium machining in a variety of grades. Please contact us with your specific aerospace machining requirements and we will be happy to discuss these with you.

We have been quoting on aerospace machining projects and aerospace engine component manufacture for many other European aerospace customers such as Snecma (Safran), Techspace Aero (Safran) and Astrium (EADS).

Coupled with aerospace machining and aerospace engine component manufacture, CW Fletcher also offer a highly skilled aerospace fabrication service at our UK site. This aerospace fabrication capability also compliments the aerospace machining skills present within CW Fletcher and is an interesting proposition for many of our aerospace customers.

CW Fletcher offer a range of custom machining services with both established customers and new technology providers (including direct metal deposition with companies and universities). Our size and independent ownership allow us a degree of flexibility absent from many larger groups.

CW Fletcher are comfortable in size ranges up to 2 metres diameter.

Nuclear Manufacturing

We are currently expanding our nuclear customer base, having a long history in nuclear manufacturing at our UK facility. We have a long standing relationship with Sellafield Limited and British Nuclear Fuels in the UK on a range of development and decommissioning projects.

We have been working on becoming approved for nuclear new build with companies such as Areva and Westinghouse on their Fit for Nuclear project (F4N).

CW Fletcher are comfortable working with the stringent quality approvals that are inherent within both the nuclear new build and nuclear decommissioning industries.

CW Fletcher offer a range of custom machining services with both established customers and new technology providers (including direct metal deposition with companies and universities). Our size and independent ownership allow us a degree of flexibility absent from many larger groups.

CW Fletcher are comfortable in size ranges up to 2 metres diameter

Manufacturing for the Space Exploration Industry

C W Fletcher are currently involved in a number of space exploration projects with well known names such as Meggitt (UK), Astrium (France) and The Cranfield University (UK). Again, these are a mixture of development and running projects, clearly showing our flexible business style.

Our expertise in titanium machining has been of particular interest to some key players within the space exploration industry and we now have links with high technology partners in this sector.

CW Fletcher offer a range of custom machining services with both established customers and new technology providers (including direct metal deposition with companies and universities). Our size and independent ownership allow us a degree of flexibility absent from many larger groups.

CW Fletcher are comfortable in size ranges up to 2 metres diameter

CWF Today

CW Fletcher offer customers:

  • project management capability
  • a strong, mixed portfolio
  • lean manufacturing
  • commodity cells
  • robust new product introduction (NPI) process
  • supply chain management
  • low cost supply sources

On time, on budget - We work harder to deliver the service you deserve. We aim to:

  • standardise all processes
  • provide flexibility and adaptation
  • improve productivity
  • improve product quality
  • exceed customer expectations
  • communicate simply and openly
  • embed system integrity and robustness
  • create a culture for creativity and innovation
  • eliminate waste of any kind wherever it is found

Responsive and flexible expertise; from design and development through to delivery and full product lifecycle service, our dedicated team ensures the smooth integration of external suppliers into our purpose built manufacturing facility in Sheffield, UK.

If you require further information or would like to learn more about the solutions we can offer, please contact our Business Development Manager:

Richard J Phillips

Office: +44 (0)114 294 2200
Mobile/cell: +44 (0)7713 566 079
Email: rphillips@cwfletcher.co.uk

Skype: richard.phillipscwf